Von wegen Idee

@österreich kann

Also die Bakterien, die aus CO2 Plastik machen gibt´s schon seit 20 Jahren, aber die hätten halt gern, wie andere Bakterien auch, lieber Zucker und nehmen nur im Notfall CO2 u dann wachsen sie halt auch nur seeeehr langsam. U die Erdöllobby sorgt außerdem noch dafür, dass das nicht konkurrenzfähig is.

Und: Behinderte werden nicht deshalb nicht eingestellt, weil sie keiner will, sondern weil sie praktisch unkündbar sind. (Nur unter Zustimmung eines Ausschusses vom Land (!) und jetzt kommt´s: erst seit 2014 ist es möglich gegen Entscheidungen dieses Ausschusses Berufung einzulegen! Da zahlen die Firmen lieber die Strafe für die Nichterfüllung der Quote als sich auf sowas einzulassen.)
Kündigungsschutz lt Sozialministerium

Und vom Trockenklo sprach schon 100wasser u das war damals schon ein alter Hut, zb in Entwicklungsprojekten.
zB

Und dass Kaffeesud guter Dünger is is auch bekannt. Trotzdem sind die Kellerschwammerl cool.

Den WADI gibt´s seit 2010. Und keiner kennt´s bis sich der ORF erbarmt.

Nur die Bring Alt und Jung Zusammen – Projekte sind dagegen wirklich (neue) Ideen.

Und hier die schönste Geschichte des Tages: 280 000 Dollar