Schulz von Thun

„Wenn man mehr Geld hat gibt man auch mehr Geld aus.“

– Na das is aber dein Problem!

Sachinhalt, Appell, Beziehung, ..

Er will sich mit jeder Aussage distanzieren. Sagen es geht ihn nix an, dass die Beziehung keine freundschaftliche ist.

Was war das 4…

Selbstkundgabe!

Ich finde das kann jeder selbst entscheiden, du musst ja nicht viel ausgeben. Ich bin für mich verantwortlich und sonst für niemanden.

Der kann sich auch nicht einlassen. Scheint ein Standardproblem zu sein. Keine Empathie und destruktive Kommunikation.

Dass grade sowas als „sachlich“ gilt, wo es doch einfach nur männlich und überhauptnicht sachlich ist.

„So schlimm wars auch nicht.“
„Gibt schlimmeres.“

Wow. Danke für die Empathie. Pfff, krass.

Meine Freunde teilen Freude mit mir und nehmen Schmerz von mir. Meine Freundinnen sind lustig und empatisch, lebensfroh und konstruktiv. Meine Freundinnen mögen Beziehungen, die ein sich einlassen bedeuten. Wir mögen Nähe und fühlen mit anderen Menschen.